The BusinessTeamChallenge

Ihr möchtet gemeinsam mit eurer Firma, euren Arbeits- oder Vereinskollegen etwas Spannendes unternehmen? Ihr möctet, dass euer 'Betriebsausflug' mehr für die Zukunft bringt als Spass und lustiges Miteinander?

The BusinessTeamChallenge ist DER Teambewerb für Firmen- und Vereinsteams, DAS Adventureerlebnis für Breitensportler-/innen.

Fragt ihr euch auch: Was ist die BusinessTeamChallenge eigentlich genau? Weil manches schwer in Worte zu fassen ist, empfehlen wir euch dringend das Video des letzten Jahres unter Impressionen anzuschauen.

Einen ganzen Tag lang werdet ihr als Team in unterschiedlichen Bewerben auf die Probe gestellt.

Jedes Team besteht aus 5 Personen und jenes Team wird am erfolgreichsten sein, das am besten zusammenarbeitet und taktisch am cleversten handelt. Einer im Team ist der Teamcaptain, der für die Taktik und richtige Ausführung des Teams verantwortlich ist.

Welche Fähigkeiten kommen zum Einsatz?

  • Laufen
  • Radfahren
  • Geschicklichkeit
  • Teamwork
  • Kommunikation
  • schnelle und taktische Entscheidungen treffen
  • räumliches Denken
  • und vieles mehr...

Unser Ziel ist es, jedes Team und jeden einzelnen Teilnehmer bei verschiedenen Aufgaben zu fordern - die einen werden physisch die anderen taktisch an ihre Grenzen stossen. Die einen in der Ausdauer, die anderen in der Konstruktion, die dritten bei den Denkaufgaben.

Die Aufgaben werden euch zum Grübeln bringen - euch alles abverlangen und euch in gewisser Weise an die Aufgaben aus eurem Arbeitsalltag erinnern.

Am Wettkampftag werden 2 Etappen ausgeführt, die alle unterschiedliche Aufgaben beinhalten.

Grundsätzlich wird die BusinessTeamChallenge so gestaltet, dass sie jede/r Hobbysportler/in schafft - regelmässige sportliche Betätigung ist jedoch als Vorbereitung zum erfolgreichen Absolvieren ratsam (und zusätzlich noch gesund)!

Warum solltet ihr bei der BusinessTeamChallenge mitmachen?

Die BusinessTeamChallenge bietet alles, was man sich von so einem Event wünscht:

Knifflige Aufgaben und eine tolle Herausforderung für das ganze Team und bringt zusätzlich auch noch Lerneffekte für die Zukunft.

Es wird ein unvergesslicher Tag für alle mit jeder Menge Spass!

Euch ist noch nicht genau klar was ihr bei der BusinessTeamChallenge eigentlich genau machen müsst? Die genauen Aufgabenstellungen bleiben bis zum Start der BusinessTeamChallenge ein Geheimnis, die Fotos können euch aber schon mal einen ersten Eindruck geben, was euch so erwarten könnte.